SV Grimmelfingen e.V.

Jiu Jitsu beim SV Grimmelfingen

 

Jiu-Jitsu ist die ursprüngliche chinesische-japanische Kunst der Selbstverteidigung ohne Waffen, hauptsächlich Hebegriffe und Schläge gegen empfindliche Körperstellen. Selbstverteidigung nach dem Budo-Prinzipien der Kunst der Selbstverteidigung: Die im Jiu-Jitsu entstandenen Techniken wurden im Judo, Karate und Aikido fortentwickelt und spezialisiert. Für die umfassende Selbstverteidigung ist jede dieser einzelnen Disziplinen jedoch nur ein Teil des Ganzen geblieben. Das vollkommene liegt in der rechten Zusammenfassung.

Auch die Methoden des Angriffs sind vielfältiger, raffinierter und gefährlicher geworden. Es gilt, hier ein neues Selbstverteidigungssystem entgegenzusetzen, das sowohl den optimalen Gebrauch von Selbstverteidigungstechniken garantiert, als auch durch seine Methoden leicht erlernbar und einprägsam sind.

Kontakt:
Manfred Cesare
Tel.: 0731/43897
m.cesare[at]lebenshilfe-donau-iller.de

oder:

Horst Schmidberger
Tel.: 0731/30891
horst.schmidberger[at]kabelbw.de

 

Trainingszeiten
Kinder bis 12 Jahre
Freitag17:00 - 18:30 Uhr
Jugendliche und Erwachsene
Freitag18:30 - 20:00 Uhr

Sportzentrum Kuhberg/Halle 3